Schätze (D)

Ich teile meine Schätze mit dir. Material, das du dir anhören oder kostenlos downladen kannst sowie einige Internetressourcen, die mir wichtig sind. Englischsprachige findest du unter Resources (E).

 

Material zum Workshop „Zurück zu dir in 5 Minuten“

Schöpferische, sensible und empfängliche Menschen kennen Situationen, wo sie überflutet werden und ihre vielen Möglichkeiten nicht mehr nutzen können. Ein Ausfall der Technik, ein Streit oder Lampenfieber können uns ganz schön aus der Bahn werfen. Manchmal hindern uns negative Gefühle sogar daran, überhaupt mit dem weiterzumachen, was uns am wichtigsten ist. Meistens nehmen wir uns das auch noch übel.

In diesem Workshop (den ich auf Barbara Shers Telesummit 2017 gehalten habe) zeige ich dir, wie du leicht und schnell wieder bei dir andocken kannst. Methoden aus Achtsamkeit, Körpertherapie und Entspannung werden effektiv kombiniert. Probiere aus, wie einfach du den Stress stoppen und zu dir selbst zurückzukehren kannst: zu deinem Atem, in deinen Körper, in den gegenwärtigen Moment. In diesem Zustand hast du Wahlmöglichkeiten und kannst dein Potenzial abrufen. Je besser wir negative Gefühle integrieren können, desto mehr unterstützt es das Leben, das wir eigentlich führen wollen.

 

Handout

Mit einer Kombination von Achtsamkeitstechniken kannst du leicht wieder bei dir andocken. Stoppe den Stress und entscheide dann neu, wie du weitermachen willst. In diesem Zustand kannst du dein Potenzial abrufen.

Lade dir hier kostenlos das Handout als pdf herunter.
Jana Lindberg_Zurück zu dir in 5 Minuten Handout

Audio

Die Kurzentspannung aus dem Workshop als Audio zum Anhören:

Mehr darüber, wann und wie der Workshop gehalten wurde, findest du hier.

 

Empfehlenswerte Webseiten

Diese zwei Blogs über Hochsensibilität lese ich regelmäßig:

  • Sylvia Harke, hsp academy – Blog, Coaching, Bücher, Entspannungs-CDs und Kursangebote für Hochsensible
  • Anne-Barbara Kern, Hochsensibel sein – Blog, Coaching und Kursangebote

Über vielseitige Menschen lese ich meistens auf Englisch. Meine Lieblingsseiten findest du unter Resources (E).