Fridays for Future Klimastreik und Internationaler Tag der Mutter Erde

Diese Woche war Tag der Mutter Erde. Ein internationaler Tag, den es schon viele Jahrzehnte gibt. Die Fridays for Future stellen ihren heutigen Klimastreik unter den Motto dieses Tages. Aber Moment mal – wir haben doch Corona?! Wieso jetzt Klima, wenn wir gerade mit der blöden Pandemie so beschäftigt sind?   Gerade jetzt! Wir brauchen den Kampf für unsere Zukunft mehr…

Trotz Corona immer wieder Richtung Hoffnung gehen

Der Frühling bricht an trotz weltweiter Krise. Und wir machen auch weiter trotz Krise. So wie es Menschen durch alle Zeitalter getan haben. In unserer Januarplanung war die jetzige Situation nicht enthalten! Immer noch fühlen wir uns oft wie in einem merkwürdigen Film. Er kommt uns übertrieben vor, nicht realistisch. Wir schütteln den Kopf, würden gerne den Sender wechseln. Geht mehr…