Selbstfürsorge-Trancen fürs Immunsystem [Empfehlung M.E.G. Blog]

Heute stelle ich dir ein fantastisches Angebot zum Entspannen vor: Selbstfürsorge-Trancen für das Immunsystem. Diese Trancen werden von Deutschlands Hypnosegesellschaft M.E.G. kostenlos auf ihrem Blog angeboten. Die Audios wurden eigens aufgenommen und zur Verfügung gestellt, um Menschen jetzt in Zeiten von Corona zu unterstützen. Ich habe schon welche ausprobiert und bin begeistert. Lass mich erklären warum.   Unser Körper hat mehr…

Coronavirus: Abstand halten, einfach erklärt – Pass jetzt BITTE auf! [Brief gegen Sorglosigkeit]

Coronavirus, davon reden jetzt alle. Aber viele haben noch nicht verstanden, warum genau sie jetzt Abstand halten sollen. Es fühlt sich doof an! Warum darf man sich nicht mehr treffen und überall hingehen? Warum soll man sogar in der Arbeit Abstand halten? Deshalb ist dieser Artikel in einfacher Sprache geschrieben, damit es alle verstehen. Auch zum Beispiel dann, wenn sie mehr…

Coronavirus: Kurve abflachen. Warum Abstandhalten jetzt wirkt und nötig ist [mit Grafiken]

Die Corona-Krise stellt die ganze Welt vor große Probleme. Wir sind verunsichert. (Und glaube mir, alle sind verunsichert. Das ist jetzt normal, denn so etwas hatten wir noch nie.) Es heißt, wir sollen „die Kurve abflachen“. Was bedeutet es genau? Wir wollen ja gerne das Richtige tun, aber dauernd kommen andere Meldungen.   Und manche Fragen bleiben offen: Was genau mehr…

Corona-Krise: Was kommt auf uns zu und wie gehen wir damit um? [Resilienz erhöhen]

Die meisten von uns haben die Wolken zuerst nicht kommen sehen. Jetzt ist die Corona-Krise da, überall auf der Welt. Wir leben in einer Pandemie. So surreal es sich anfühlt, so real ist es. Die Ereignisse überschlagen sich, jeden Tag eine neue Nachricht, die unser Leben verändert. Mit einer Artikel-Serie will ich helfen, mit den Extremen umzugehen, die auf uns mehr…