Artikel-Serien

Artikel-Serien auf dem Queste Blog – für dich zusammengestellt.

Das Logbuch Schöpferische Reise ist ein rein privates, schöngeistiges Online-Magazin.

Ich schreibe zu den Themen Kreativität und Lebensbalance.

Und das tue ich aus der Perspektive einer vielseitig interessierten, zartbesaiteten Person.

Daraus wird meine schöpferische Reise. Und was ist das?

Queste: eine Herausforderung

Für mich ist die Queste die Reise des Lebens – die Herausforderung, aus egal was wieder unser Eigenes zu machen. Nämlich ein Leben, wo wir das in die Welt bringen können, was uns wirklich wichtig ist.

Die Situationen können schwierig sein oder auch sehr schwierig: Trotzdem ist da der schöpferische Impuls in uns. Er will gelebt und ausgedrückt werden. Und diesen schöpferischen Impuls zu leben stärkt uns, egal was geschieht.

Damit ist es zugleich das Abenteuer der Resilienz: mit allem umgehen, was uns das Leben so präsentiert (oder hinklatscht). Und versuchen, es wieder in unsere Richtung zu bringen. Ein Akt ständiger Selbstentwicklung.

 

Schöpferische Reise

Zudem ist die schöpferische Reise auch unendlich poetisch:

Die schöpferische Reise ist wie ein Labyrinth, in dem wir uns zurechtfinden müssen.

Ein tiefer Brunnen, in den wir springen, um wiederzufinden, was wir verloren haben.

Sie ist das Bewusstsein der Schönheit des Lebens.

Und der Moment, wo alles in Ordnung ist – so, wie es ist.

Und aus dieser Quelle sprudeln bei mir immer mehr Artikel. Sogar ganze Artikel-Serien.

Lass mich erklären, was du auf dieser Seite hier findest:

 

Warum ich Artikel-Serien zusammengestellt habe

Ich schreibe auf diesem Logbuch seit August 2017. Die Artikel werden immer mehr (Stand 03/2020: um die 80 Artikel).

Da fragte ich mich: Wie sollst du da alles finden, was dich interessieren könnte?!

Einerseits kannst du natürlich immer auf „Kategorien“ klicken und da die Themen auswählen, die dich interessieren.

Doch es wird hier noch praktischer: Manche Artikel sind Teil von Artikel-Serien, und die habe ich dir zur besseren Übersicht hier vorsortiert.

Denn ich will, dass du alles findest, was dir nützen kann!

 

Jetzt meine Einladung an dich:

  • Wenn du wiederkommst, schau gerne mal in diese Seite „Artikel-Serien“ hinein, denn sie wird regelmäßig erweitert.
  • Solltest du etwas vermissten, lass es mich wissen! Vielleicht habe ich dazu schon geschrieben – oder tue es dann.

Und jetzt kommen wir zu den Artikel-Serien.

 

Artikel-Serien zu meinen absoluten Kernthemen

 

Abenteuer Schöpferische Reise

 

Lebensbalance zwischen Aktivität und Ruhe

 

Achtsamkeit

 

Für Vielseitige (Scanner)

Auf Englisch:

 

Besondere Artikel-Serien

 

Kleine Schritte

Wenn du dich gerade nicht in der Lage fühlst, viel aufzufassen – hier sind kleinere Portionen! Meine „Kleinen Schritte“:

 

Im Wechsel der Jahreszeiten / Gehmeditationen

 

Klima-Queste

 

Urlaub, Retreat und Reisen

 

Herausforderung Corona-Krise: Resilient durch die Krise

 

Diese Liste wird laufend ergänzt und umgestaltet, je nachdem, was für Artikel dazukommen.

Und jetzt noch eine Einladung an dich: Trag dich in meinen Queste-Brief „Impulse“ ein, um unverbindlich per Mail über neue Artikel und Artikel-Serien informiert zu werden.