Stressmanagement: Nimm dir nicht zu viel vor

„Nimm dir nicht zu viel vor“, das heißt eigentlich: Mach es nicht wie ich! Mach deine Liste nicht zu lang.   Wir sagen, wir schaffen nicht alles, weil wir zu wenig Zeit haben. Aber ess ist nicht nur eine Frage der vorhandenen Stunden oder Tage: Auch mehr Zeit können wir locker überfrachten.   Die mega-lange Liste Beispiel: Ich habe freitags mehr…

Queste Logbuch. Rückblick 2018 – Ausblick 2019

Gedanken aus dem Tagebuch einer Bloggerin und Scannerin. Fragen an dich, die du zur Selbstreflexion nutzen kannst. Vielseitige Facetten, um dich auf deinem Entwicklungsweg anzuregen. Was war in 2018 auf meinem Blog los? Welche Themen haben mich beschäftigt? Was wirst du künftig lesen? Dieser (lange) Artikel ist interessant für dich, egal ob du mir schon länger folgst oder neu hier mehr…