Sag „Ja!“ zu deiner Hochsensibilität – Wie mich Anne-Barbara Kerns Kurs weitergebracht hat

Hilfreicher Kurs für Hochsensible! Viele, die meinen Blog lesen, sind hochsensibel. (Manche, ohne es zu wissen.) Sie empfinden stärker als der Durchschnitt. Damit kann ich mich identifizieren, denn auf mich trifft es auch zu. Deshalb stelle ich euch heute einmal ein besonderes Kursangebot für hochsensible Menschen vor, an dem ich teilgenommen und sehr davon profitiert habe: Sag „Ja!“ zu deiner Hochsensibilität von Anne-Barbara Kern. Der Kurs findet einmal jährlich statt, jetzt ist es wieder soweit!

Die erfahrene Coachin zeigt, „wie du deine nervigen Nachteile als hochsensibler Mensch in 7 Schritten einfach in positive Energie umwandelst.“ Und ich kann gleich sagen, für mich hat es funktioniert.

  • Das Ganze startet mit einem Gratis Webinar (= Web-Seminar) am Mittwoch, 22. Februar, 19:00 Uhr (ein weiteres Webinar als Möglichkeit, die 7 Schritte kennenzulernen)
  • Titel: Sag „Ja!“ zu deiner Hochsensibilität – wie du deine nervigen Nachteile als hochsensibler Mensch in 7 Schritten einfach in positive Energie umwandelst
  • Du kannst dich hier einfach und kostenlos anmelden.

Jetzt ein paar Details. 🙂

 

Sag „Ja!“ zu deiner Hochsensibilität, inspirierendes Gratis Webinar

Als Anne-Barbara in 2021 in ihrem Newsletter zum kostenlosen Web-Seminar einlud, meldete ich mich gleich an. Ich kenne ihren fundierten Blog und die Bücher. Sie ist als Coach auf hochsensible Menschen spezialisiert, daher interessierte mich der Kursabend.

In diesem Gratis Webinar zeigte sie aus ihrer Coaching-Erfahrung auf, was Hochsensibilität wirklich ist und wie sie sich auswirkt, und welche Schritte es braucht, um Ja! zu uns zu sagen.

Anne-Barbaras Informationen und ihre zugleich warme und sachliche Art machten mir noch mehr bewusst, wie umfassend die Wirkung der Sensibilität in meinem Leben ist: Ich bin ohne sie gar nicht zu verstehen.

 

Online-Kurs Sag „Ja!“ zu deiner Hochsensibilität

Anne-Barbara erreichte mich menschlich und flößte mir Vertrauen ein. Daher meldete ich mich auch für den folgenden längeren Kurs an. In den folgenden Monaten ging es um solche Fragen:

  • Wie können wir Selbstliebe für uns mit unserer Eigenart aufbringen?
  • Was sind unsere körperlichen Bedürfnisse und wie können wir sie im Alltag auch wirklich erfüllen?
  • Wie lernen wir, uns abzugrenzen in einer Welt, die nicht auf uns abgestimmt ist?

Ich habe mich im Anschluss an den Kurs sehr bei Anne-Barbara bedankt.

Ihre empathische, kompetente Art hatte allen gut getan. Zwar bin ich schon etwas „fortgeschritten“ in den Kurs gestartet und habe trotzdem sehr viel für mich mitnehmen können. Doch ich habe gesehen, es wurden alle so abgeholt und angenommen, wie sie waren, und konnten über sich selbst dazulernen.

 

Was hat der Kurs konkret bei mir bewirkt?

Ich bin entspannter und gesundheitlich fitter. Das macht mich zuversichtlich, dass ich kreative und abenteuerliche Pläne auch werde ausführen können, weil die Kräfte reichen!

Als vielseitige und kreative Person mit Hochsensibilität, die immer um Energie und Zeit ringt, ist das sehr kostbar. Ich habe gelernt, mein Erholungsbedürfnis zu berücksichtigen, und lande kaum mehr am Rand der Erschöpfung.

Frappierend war zu sehen, wie viele meiner Themen, Belastungen und Probleme mit denen anderer Hochsensibler übereinstimmen. Das macht mich sicherer, mein Leben so zu führen, wie es für mich stimmt. Die Community, also der Einblick in das Erleben der anderen, war ebenfalls sehr bestärkend.

 

Fast ein Jahr später: immer noch begeistert

Jetzt, 10 Monate später, überlege ich, wo ich stehe und was sich durch den Kurs für mich verändert hat:

Ich bin stabiler, leistungsfähiger und konzentrierter. Ich gehe selbstbewusster durch die Welt, zufriedener mit meiner speziellen Art, die eben die starke Empfindungsfähigkeit umfasst. Ich habe von meinem Naturell viel mehr Vorteile und deutlich weniger Nachteile.

Außerdem gehe ich entschiedener auf meine Ziele zu. Ich bastele energievoll daran, den für mich bestmöglichen, wirklich passenden Lebensentwurf aufzubauen. Ich finde, das steht mir zu. Ich wünsche es mir. Und ich handele, um das umzusetzen.

 

Kostenloses Webinar Sag „Ja!“ zu deiner Hochsensibilität wird wieder angeboten!

Jetzt bietet Anne-Barbara das kostenlose Online-Seminar „Sag Ja! zu deiner Hochsensibilität“ endlich wieder an. Meiner Erfahrung nach bringt schon dieser eine Abend mehr Bewusstsein von der Rolle der Sensibilität im Leben, und ich möchte dir die Teilnahme sehr ans Herz legen!

Vielleicht bist du noch nicht sicher, ob das Merkmal Hochsensibilität wirklich auf dich zutrifft? Dann kannst du hier mehr darüber erfahren.

Oder das Leben hat dich etwas gebeutelt? Dann magst du sicher einfach gerne bestärkende freundliche Sätze hören.

Wenn auch du deine Empfindlichkeit in eine Stärke verwandeln und selbstbewusster durchs Leben gehen willst, nutze diese Möglichkeit kostenlos.

 

Option auf einen längeren Kurs (völlig unverbindlich)

Im Anschluss wird es übrigens auch wieder den 4-monatige Kurs geben. Er war sehr verträglich gestaltet, eben auf hochsensible Menschen zugeschnitten, keine Überforderung. Du erfährst mehr im Webinar.

Doch dieses Webinar ist vom folgenden Kurs ganz unabhängig, das ist ein kostenloser und unverbindlicher Basiskurs.

Du kannst es also einfach so besuchen und hast die freie Wahl, die Vorteile des Webinars mitzunehmen, auch ohne dich danach für den vollen Kurs einzuschreibe. Ich wünschte, alle Hochsensiblen könnten so ein Seminar schon in der Schule besuchen

Macht es dich neugierig? Dann geht es hier zur Anmeldeseite Gratis Webinar Sag Ja!

 

Sag „Ja!“-Kurs als Möglichkeit

Wenn du aber den anschließenden Kurs belegst, dann freue ich mich sehr für dich! Denn ich weiß, du wirst damit dein Verhältnis zu dir und deinem Naturell auf andere Füße stellen.

Der Vorteil, an einer Gruppe mit einer guten Leitung teilzunehmen, ist, dass du die Themen viel intensiver verarbeitest, als wenn du nur ein Buch liest. Du bleibst wirklich dran, weil die Anderen dich mitmotivieren. In einem Forum kannst du mitlesen und auch mitschreiben, wenn du willst, und viel von den Menschen lernen.

Du wirst auch als schüchternes Wesen ein neues, stärkeres Selbstbild verinnerlichen. Und bist dann fitter, um dich wirklich deinen eigenen Wünschen und Träumen im Leben zu widmen. Nicht mehr nur gegen die gefühlten Schwächen anzukämpfen.

Das einmalige Webinar ist unverbindlich und kostenlos. Kosten entstehen dann natürlich beim Buchen des Kurses.

 

Was stimmt jetzt für dich?

Natürlich lösen weder das Webinar noch der Kurs alle Probleme deines Lebens oder wirken völlige Wunder.

Doch es kann eine Hebelwirkung haben, wenn die richtige Zeit für dich ist.

Vielleicht ist für dich jetzt der Moment, um selbst Partei für deine eigene Empfindsamkeit zu nehmen und eine neue Grundlage für ein dir gemäßes Leben zu schaffen?

Herzliche Grüße

Jana Lindberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert